Kurze Biografie

Geboren in Bern am 14.8.1972 als drittes von 4 Kindern
Wichtigste berufliche Stationen und Ausbildungen:

  • 1988 Ausbildung zum Biologielaboranten bei Novartis
  • 1993 bis 2000 Profi Billardspieler: 21-facher Schweizermeister, Europameister, Europarangliste Nr. 2 während 5 Jahren
  • 2000 Ausbildung zum Finanzplaner und Anstellung als Finanzplaner bei Swisslife Select
  • 2003 Managementausbildung, Business Coach
  • 2005 Manager bei Swiss Life Select
  • 2008 Ausbildung zum Privatpiloten und danach zum Linienpiloten (Frozen ATPL) bei Horizon Swiss Flight Academy, Alp-Air Bern und Fly-in-Spain AG.

Heute bin ich noch immer Manager bei Swisslife Select. Daneben betreibe ich die Firma Clemann-Aviation für Rundflüge und Eventflüge innerhalb von 600km Reichweite. Zu Clemann-Aviation gehört auch flugangstseminar.ch für Flugangstcoaching und -Seminare. In meiner Freizeit mache ich gerne Fitness, lese alles was mir in die Finger kommt und liebe es, mit meiner Frau und meinen zwei Söhnen Zeit zu verbringen.

Share Button
Paste your AdWords Remarketing code here